Samstag
27. 9.
19 Uhr

Ein Mord in der Küche, die Geschichte eines mordenden herrlichen Weibes, unterbrochen durch Krimilieder und ein mordsmäßig gutes 6-gängiges Dinner.
Hören Sie, wie man beim, durch oder wegen Essen morden kann. Ob durch Vergiften oder Ersticken - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Traditionelle Tötungsarten wie „Kopf ab“ mit dem Beil, erscheinen einem danach doch sehr grob zu sein....

Spaghetti mit Cacio*) und Pfeffer
Das tödliche Spezialrezept der sturen römischen Köchin

für 6 Personen:

600g Spaghetti, Salz
120 g geriebener Cacio*)
reichlich frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Spaghetti in sprudelndem Salzwasser al dente kochen, Abtropfen lassen, Flüssigkeit auffangen. Spaghetti in eine Sevierschüssel geben, mit dem geriebenen Käse und dem Pfeffer bestreuen. Einige Löffel des Spaghetti Kochwasser darübergießen und alles gut vermischen. Sofort servieren.

*) Cacio ist ein salziger Käse und wird in abgelagerter Form auch römischer Pecorino genannt. Er hat einen ziemlich kräftigen Geschmack und ist der einzige Käse, der sich für dieses Rezept eignet.


Kunst und Kulinarisches
Mord mit Messer
und Gabel

Ein mörderisches Vergnügen

Christina Jänichen
(Service & Gesang)
Altfrid Weber
(Küche & Klavier)

Eintritt inkl. Menü: 49,-
Vorbestellung per eMail