Samstag
15. 11.
19 Uhr

Feen, Geister, Schlösser, zauberhafte Landschaften, Grusel- und Abenteuergeschichten von Königen, linksfahrenden Autos, komische Gouvernanten und Butlern. Dazu Songs von Dowland bis zu den Beatles.
Und keine Scheu: Die englische Küche mundet - entgegen landläufigen Vorurteilen - fürtrefflich, wenn man sich die Mühe macht, besondere Rezepte zu finden: Kosten Sie Stilton mit Portwein, Rehrücken mit Cumberlandsauce oder Apple Crumble, den wahren Geheimtipp unter Europas Apfelkuchen!


Kunst und Kulinarisches
Very British!

Ein englischer Abend

Christina Jänichen
(Service & Gesang)
Altfrid Weber
(Küche & Klavier)

Eintritt inkl. Menü: 49,-
Vorbestellung per E-Mail

Vorurteile über England
„Und doch kommt das englische Wetter immer dann aufs Tapet, wenn Leute erklären, warum sie nicht auf die britischen Inseln reisen. Wie die englische Küche. Man möchte schon gleich die Hände falten und die Augen verdrehen, wenn sich das Hohnlächeln über Bohnen auf Toast auf ihren Gesichtern ausbreitet. Und es vertieft sich eher noch, wenn ich dagegen ausrufe: Roastbeef und Yorkshire Pudding, Lemon Meringue, Apple Crumble, Toffee, warme Scones mit Himbeergelee und clotted cream - und oh, Fish ´n´ Chips ganz frisch in der Kruste mit etwas Essig, Double Gloucester und Stilton, vor allem Stilton, König unter den Käsen.
Ich gestehe ja, daß ich parteiisch bin, da unheilbar anglophil. Diese Vorliebe erstreckt sich über Lavendelseife, Blütenpotpourries, Katzenpostkarten,Schlösser mit Gespenstern, den Wind in den Weiden, Chintz Sofas, Schafe in Moorlandschaft, Whisky, viktorianischen Tinnef und hat wohl etwas mit der diffusen Sehnsucht nach einem rosenumsponnenen Cottage zu tun.“
aus Elsmarie Maletzke: "Very British"