Sonntag
21. 12.
19 Uhr

De Strawanza
ein österreichisch-bayrisch-polnisches Quartett überrascht mit seinen außergewöhnlichen Auftritten die Zuhörer.

Weltmusik in einzigartiger Besetzung –
mit viel musikalischem Gespür und Experimentierfreude, schaffen es De Strawanza, die einzigartige Kombination aus Saxophon, Gitarre, Drehorgel und Kontrabass zu einem besonderen Klangerlebnis werden zu lassen. Eigenkompositionen und bekannte Lieder aus Swing, Tango und Valse Musette, werden eigens für das Zusammenspiel mit der Drehorgel arrangiert und die dafür benötigten Notenrollen werden von Hand gestanzt. Gefühlvoll, energiegeladen, märchenhaft, mit voller Hingabe, Zartheit und wildem Temperament - ihre Spielfreude ist ansteckend.

Weihnachten – Sterne und Lichter
Zur Weihnachtszeit präsentieren De Strawanza neben Weltmusik in einzigartiger Besetzung auch wundervolle Weihnachtsmelodien wie „Es wird scho glei dumpa“ oder „Maria durch ein Dornwald ging“, die vom Weltenbummler-Quartett auf außergewöhnliche Weise neu arrangiert wurden. So entpuppt sich ein feuriges Latinstück als polnisches Weihnachtslied und Maria wandert im besinnlichen Bolero-Rhythmus durch den Dornwald.

… Musik, die unseren Blick auf die Besinnlichkeit dieser Zeit lenkt und unsere Herzen öffnet für den wahren Zauber der Weihnacht.


De Strawanza
Konzert

De Strawanza Quartett

Mathi Kainz (Tenor- & Sopransaxophon)
Susanne Obereder
(Drehorgel)
Benni Masuch
(Gitarre)
JuGhan (Kontrabass)

Abendkasse: 22,- Vorverkauf: 18,-
Vorbestellung per eMail