Sonntag
21. 6.
19 Uhr

Slixs Portrait Nicht verpassen: Diese Gruppe, die 2014 mit Bobby McFerrin auftrat, ist eine wirkliche Entdeckung: Fällt ihr Gesang noch unter die Bezeichnung A Cappella? Ja, doch. Und andererseits auch wieder nicht: Die SLIXS musizieren zwar gänzlich ohne Instrumente, haben aber mit den weit verbreiteten Klischees der Gattung nichts zu tun. Mit ihrer kraftvollen Mischung aus Jazz, Pop und Funk, Klassik und Weltmusik – die sie selbst als Vokal Bastard bezeichnen – begeistern die sechs Stimmwunder bei zahlreichen Auftritten und bekannten Festivals in ganz Europa und halb Asien.

Slixs liveDie Sangeskünstler entlocken ihren Stimmbändern und Kehlköpfen einen herrlich organischen Bandsound, der selbst die Fachwelt in Erstaunen versetzt. So verkündete Ward Swingle, Schöpfer der legendären Swingle Singers, hingerissen: “Your style is unique.” Gabriel Crouch von den King’s Singers zeigte sich ebenfalls restlos begeistert und bekannte beeindruckt: “You’re better than any group I’ve ever heard!” 

Nicht zuletzt deshalb gilt das Sextett als eines der weltbesten Vokalensembles der Gegenwart. Internationale Auszeichnungen stützen diese Einschätzung. So wurden die SLIXS mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Vokalkunst – dem CARA (Contemporary A Cappella Recording Award) – für den besten Jazzsong des Jahres geehrt und bei “Vokal Total” in Graz mit zwei Ward Swingle Awards und drei Goldenen Diplomen prämiert.
Ihr Innovationswille, der Wagemut beim Erschließen künstlerischen Neulands, wird mit vollen Konzertsälen und begehrten Trophäen belohnt.


Slixs
Six Voices - A Cappella

Slixs live

Karsten Müller, Gregorio D'Clouet Hernández, Konrad Zeiner, Katharina Debus, Thomas Piontek Thomas Piontek, Michael Eimann

Abendkasse: 25,- Vorverkauf: 22,-
Vorbestellung per eMail

 veranstaltet vom
Verein für Kunst und Kultur im Badhaus zu Rottweil e.V.