Donnerstag
14. 1.
18.30 Uhr

Island Papageitaucher
Island, geboren aus Feuer, zieht am Rande des Polarkreises seit jeher Naturfreunde und Fotografen in seinen Bann. Island überrascht, Island verzaubert und Island macht süchtig. Kaum anderswo wechselt das Wetter so schnell, sind Vulkane so allgegenwärtig und Flüsse und Wasserfälle so mächtig. Kaum anderswo faszinieren Kargheit und Farben der Erde und des Eises den Reisenden so wie auf Island, dieser erdgeschichtlich noch jungen Insel im Nordatlantik.
Urlandschaften, Polarlichter, Papageitaucher und Islandpferde hat Walter Steinberg in eindrucksvollen Bildern festgehalten, aber auch das abenteuerliche Unterwegssein zu Land und zu Wasser. Zu Fuß zog er mit seiner Partnerin Siglinde Fischer durch das einsame Innere Islands: Über Lavafelder und vorbei an Gletschern und Vulkanen. Walter Steinberg erzählt natürlich auch von den Isländern, die seit über 1000 Jahren mit Talent und Ideenreichtum ihr Leben zwischen den Naturgewalten meistern.
Island Polarlicht


Traum & Abenteuer
Am Puls der Erde unterwegs - Island
Island 3
Culinaria-Menü &
Multivision

mit
Walter Steinberg & Siglinde Fischer
Fotografen

Eintritt inkl. Menü: 54,-
Vorbestellung per eMail

 in Zusammenarbeit mit
Traum & Abenteuer e.V.

Menü

1. Isländische Moossuppe

2. Plokkfiskur & Rúgbrauð
Kartoffel-Fisch-Püree & mit Erdwärme gebackenes Roggenbrot

3. Lammkeule mit Blaubeeren

4. Baba au Brennivin
Branntwein-Hefekuchen