Freitag
1. 6.
18.30 Uhr

Weine, die es in Deutschland aus Südafrika gibt, sind liebliche und belanglose Abfüllungen einiger deutscher Massenweinlieferanten. Diese interessieren uns nicht. Sie werden dem großartigen Potential Südafrikas nicht gerecht, dessen Weinbau vor mehr als 350 Jahre begann, als Jan van der Riebeeck 1655 die ersten Reben am Kap pflanzte. Aber warum gibt es bei uns so wenige Topweine aus dieser Region? Gibt es diese überhaupt? Und ob. Aber die besten Weine sind so limitiert, dass sie Südafrika kaum verlassen. Springfontein ist so ein Kleinod und die Weine entsprechend rar. Tariro und Hildegard, die für diese Weine verantwortlich sind, verlassen Weinberg und Keller eigentlich nie.

Für nur einen Abend kommen die beiden zu uns nach Rottweil.

Eine ganz besondere Weinprobe begleitet von einem fünfgängigen südafrikanischen Menü für 98 ,- Euro pro Person und ein unvergessliches Erlebnis.

 


Springfontein, Walker Bay
Weinprobe mit 5-gängigem südafrikanischen Menü

Tariro, Kellermeister
Hildegard Weinbergsmanagerin
(Springfontein, Südafrika)

Menü inkl. Weinprobe 98,-
Vorbestellung per eMail
 

in Zusammenarbeit mit der
Bacchus-Vinothek (Michael Grimm)