Sonntag 26. 1. 
Das Konzert fällt aus wegen Erkrankung der Sängerin
Le Bang Bang
Classic Rock Jazztunes

Stephanie Boltz (Stimme)
Sven Faller (Kontrabass)
Das Konzert fällt aus
wegen Erkrankung der Sängerin!
|
Eine Sängerin und ein Bassist.
Mehr als ausreichend, ein abendfüllendes Programm zu zaubern, das es mit der Dynamik und dem Farbenreichtum eines philharmonischen Orchesters aufnehmen kann. Das haben LE BANG BANG seit der Veröffentlichung ihres Erstlings „BANG BANG“ in unzähligen Konzerten unter Beweis gestellt. Ihre neue CD „HEADBANG“ lässt noch jeden Dickschädel begeistert mit dem Kopf nicken. Dabei schlagen LE BANG BANG nicht mit dem Kopf gegen die Wand, sondern benutzen ihr Köpfchen um neue Türen zu öffnen.
Die Wucht und epische Breite diverser Rock-Klassiker von AC/DC, Radiohead, Bowie oder Metallica meistern Stefanie Boltz und Sven Faller mit der ungeheuren Spannbreite ihrer Ausdrucksmöglichkeiten ebenso mühelos wie die knisternden Zwischentöne der feingeistigen Musik von Joni Mitchell, Michel Legrand, Duke Ellington oder Hoagy Carmichael. Nicht eine Sekunde kopflos oder verkopft.
Musik für Seele, Füße und Hirn. Bei LE BANG BANG ist die minimalistische Besetzung mit Stimme und Kontrabass komplett.
Stefanie Boltz breitet mit ihrer weiten Stimme eine erstaunliche Farbpalette aus. Sie beltet soulig, haucht und flüstert, improvisiert mit Text und Sounds. Ihren Ausdrucksreichtum stellt sie dabei ganz in den Dienst der jeweiligen Song-Geschichte.
Sven Faller verwandelt den Bass in ein Orchester, trommelt virtuos, streicht elegisch oder verwendet elektronische Effektgeräte. Verblüffend schnell wechselt er zwischen groovendem Fundament und lyrisch-melodischem Kontrapunkt.
Ein hoch-musikalisches Zwiegespräch ohne stilistische Vorbehalte.
|