Freitag
8. 10.
19 Uhr

Das Theaterstück ist eine Geschichte über die geschlossene EU-Außengrenze und ihre Missverständnisse.

Man kann nicht an der Küste leben, ohne die andere Seite wenigstens einmal gesehen zu haben. In Tanger, Algier oder Tunis sitzen selbst die Katzen im Hafen und schauen auf die andere Seite. Alle wollen dahin. Die meisten träumen davon …
Die jungen Leute, die es schaffen in Europa zu landen, versuchen alles, um nicht wieder mit leeren Händen zurückzukehren. Illegalität, Kriminalität und die ständige Angst abgeschoben zu werden sind ihr Alltag.

Über den Künstler:
Riadh Ben Ammar kam Anfang der 2000er Jahre von Tunesien nach Deutschland. Lange war er in einem Flüchtlingslager in Mecklenburg-Vorpommern untergebracht, inzwischen lebt er zwischen Tunesien und Deutschland und ist einer der Gründer von Afrique-Europe-Interact.



Die Falle
Theaterstück

von und mit
Riadh Ben Ammar

Eintritt frei
Platz-Reservierung per eMail

veranstaltet von der
Fachstelle Integration in Kooperation mit dem
Freundeskreis Asyl